Deutsch English עברית

Dominik Krohm setzte für nio auf klassische Architektur.

LEBEN & WERDEGANG

Dominik Krohm, 1971 in Berlin geboren, studierte Architektur und Städtebau in Aachen und Potsdam und arbeitete dann in dem Büro Wank Adams Slavin Associates in New York. Hier sammelte er erste Erfahrungen mit Großprojekten in einem internationalen Kontext.

2003 trat er in das Architekturbüro Klaus Theo Brenner – Stadtarchitektur ein und ist dort seit 2014 zusammen mit Klaus Theo Brenner geschäftsführender Partner. Er realisiert Projekte von der stadträumlichen Idee bis zur Umsetzung als architektonischer Baukörper. Neben seinen Aufgaben im Architekturbüro lehrte er von 2009 bis 2012 an der Potsdam School of Architecture, wo er auch heute noch als Gutachter aktiv ist. Außerdem ist er als Berater für die Staatlichen Museen zu Berlin tätig.

 

WERK & SCHAFFEN

Das Berliner Architekturbüro Klaus Theo Brenner – Stadtarchitektur steht für die Entwicklung von klassischen und anspruchsvollen Konzepten städtebaulicher Architektur, die stark und unverwechselbar in Verbindung mit dem jeweiligen Ort sind. Mit einer Vielzahl realisierter architektonischer und städtebaulicher Projekte in Deutschland und Italien gehören Prof. Klaus Theo Brenner und Dominik Krohm zu einem der renommiertesten Architekturbüros unserer Zeit.

Als Partnergesellschaft ist das Architekturbüro spezialisiert auf das Thema der städtischen Architektur. Das Ziel liegt in der Entwicklung von intelligenten Konzepten, die realistisch bezogen auf Planung, Organisation und Umsetzung sind. Vorträge, Ausstellungen und Tätigkeiten als Preisrichter und Berater der Stadtpolitik ergänzen und begleiten das professionelle Leistungsspektrum des Büros im In- und Ausland.

Visualisierungen_16zu9-2

Die vom Büro Klaus Theo Brenner – Stadtarchitektur entworfenen Häuser stehen für mehr als
gute, zeitlose Architektur.

Visualisierungen_16zu9-25

Offene und platzsparende Raumkonzepte schaffen individuellen Wohnwert.

Visualisierungen_16zu9-26

Die Penthouses bieten ein großzügiges Wohngefühl mit Weitblick.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
T +49 30 887 742 50 | E nio@david-borck.de